Frühjahrsputz 2024

Wie in jedem Jahr fand auch diesmal wieder ein großangelegter Frühjahrsputz im und um unser Vereinshaus statt.
Dabei teilten wir die Arbeit auf zwei Tage auf, an denen die Innenräume, die Fahrzeughalle, der Garten sowie die Einsatzfahrzeuge nochmal ordentlich auf Vordermann gebracht wurden.

Ein großteil der dabei eingesetzten ehrenamtlichen Arbeitskraft fällt immer auf die Sauberkeit der Fahrzeughalle. Durch die große Fläche sammelt sich auch viel Schmutz an, der an den beiden Putz-Tagen beseitigt worden ist. Zunächst mit dem Besen und im Anschluss mit dem Hochdruckreiniger.

Aber auch der Garten ist stets eine große Angelegenheit, die nicht in ein paar Minuten erledgit ist, sodass allein hieran zwei unserer Helfer*innen einen ganzen Tag beschäftigt waren.

Da aber auch die Kameradschaft bei solchen Angelegenheiten und Arbeiten nicht zur kurz kommen darf, gab es für alle Beteiligten nach getaner Arbeit jeweils noch ein gemeinsames Mittagessen sowie einen gemütlichen Ausklang.
Alles in der Hoffnung, dass der Dreck nicht allzu schnell seinen Weg zurück in das Haus findet …