Mühlentag in Exter

Zu den besonders erfreulichen Veranstaltungen in einem Jahr zählen jene, bei denen man mit vielen unterschiedlichen Menschen in Kontakt kommt.

Die jährlich stattfindenden Mühlenfeste bei der Windmühle in Exter sind ein Anlaufpunkt für viele Menschen aus Vlotho und der Umgebung. Der erste Termin im Jahr ist dabei stets das Mühlenfest am Pfingstmontag.

Neben vielen anderen Ausstellern, Vereinen und Verkaufsständen haben also auch wir uns wieder mit unserer ehrenamtlichen Arbeit vorgestellt. Für viele Kinder und Jugendliche ist dabei das erkunden eines Krankentransportwagen (KTW) stets das kleine Highlight an unserem Stand. Darüber hinaus stehen wir vielen Menschen für ihre Fragen zur Verfügung und erklären neben unserer Arbeit auch unserer Fahrzeuge und Gerätschaften.

Diesesmal waren wir mit insgesamt vier Helfer*innen mit dabei und haben neben der Öffentlichkeitsarbeit auch für die sanitätswachdienstliche Sicherheit der Veranstaltung gesorgt.