DRK Haus- & Straßensammlung 2018

Alle Jahre wieder kommt die Haus- und Straßensammlung des DRK

Und auch in diesem Jahr werden die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK Vlotho durch die Straßen der Stadt gehen, um für die örtliche Rotkreuzarbeit Spendengelder zu sammeln.

Wir Bitten daher auch in diesem Jahr um Ihre Unterstützung und Danken Ihnen!

Hier erhalten Sie eine Übersicht über die Haus- und Straßensammlung und finden nützliche Informationen dazu.
Sollten Sie dennoch Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.

Wann findet die Haus- und Straßensammlung statt?

Die Haus- und Straßensammlung findet jedes Jahr im Februar statt.

An verschiedenen Tagen in der Woche und auch am Wochenende gehen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer dann durch Vlotho, um Spendengelder für die örltiche Arbeit des DRK zu sammeln.

Wer sammelt für das DRK und wie erkenne ich die HelferInnen des DRK?

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind immer erkennbar an Ihrer Dienstkleidung.
Zusätzlich kann sich jeder DRK Helfer mit seinem persönlichen Dienstausweis ausweisen und es wird immer eine offizielle Sammelliste des DRK mitgeführt, in der sich die Spenderinnen und Spender eintragen lassen können.

Sollten bei Ihnen zu Hause einmal Leute vor der Tür stehen, bei denen Sie Zweifel daran haben, dass diese vom DRK sein könnten, geben Sie bitte keine Spende, da es sich dabei um Trickbetrüger handeln könnte.
Nur Leute in DRK-Uniform und mit Dienstausweis sind berechtigt die DRK Haus- und Straßensammlung durchzuführen.

Was passiert mit den gespendeten Geldern?

Die gesammelten Spenden kommen zu 100 % der örtlichen Rotkreuzarbeit hier in Vlotho zu Gute.
Dazu zählt die Jugend- und Kinderarbeit des Jugendrotkreuz, die Arbeit der DRK-Kleiderkammer und des Katastrophenschutz des DRK uvm.

Wenn Sie Fragen zu den genauen Nutzungen der Spenden haben, sprechen Sie uns gerne an!

Wie kann ich sonst noch helfen?

Wenn Sie das DRK Vlotho durch einmalige oder auch regelämßige Spenden zukommen lassen möchten, können Sie dies einfach per Überweisung auf unser Spendenkonto tun:

Sparkasse Herford
IBAN : DE12494501200250005659
BIC: WLAHDE44XXX

Wenn Sie aber persönlich aktiv werden möchten, bietet das DRK eine breites Aufgabenspektrum, in dem Jeder seine persönlich passende Aufgabe finden kann.
Sei es im Einsatzdienst der Bereitschat, in der Jugend- und Kinderarbeit des Jugendrotkreuz oder in der Arbeit des Arbeitskreis für soziale Dienste.

Bei uns findet jeder seinen Platz!

Wir hoffen, Sie haben nun eine gute Übersicht über die diesjährige Haus-und Straßensammlung!
Sollten Sie dennoch Fragen haben oder sollten Sie sich für den aktiven Dienst im DRK Vlotho interessieren, kommen Sie gerne auf uns zu!