Dankesveranstaltung – Hochwassereinsatz

Im Nachgang zu den geleisteten Einsätzen während des Hochwassers Ende 2023 fand am Mittwoch, den 21. August 2024 im vlothoer Hafen eine Dankesveranstaltung der Stadt Vlotho statt.

Der Bürgermeister, Rocco Wilken, richtete dabei Worte des Dankes an die vielen ehrenamtlichen Helfer*innen der verschiedenen Hilfsorganisationen.
Beim Hochwasser waren Helfer*innen der Freiwilligen Feuerwehr, des Technischen Hilfswerk (THW), der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) und des Deutschen Roten Kreuz (DRK) im Einsatz.

Um den großen Einsatz würdig zu danken, hat die Stadtverwaltung zusammen mit der damals vom Hochwasser besonders bedrohten Firma die Veranstaltung organisiert.
Nebst der bereitgestellten Verpflegung für die Helfer*innen, bekamen die Organisationen jeweils eine Bildercollage des Einsatzes zum Dank überreicht.

Eine Aufmerksamkeit, die nicht selbstverständlich ist und von allen Helfer*innen gerne angenommen wurde.