150 Jahre am Puls von Vlotho

Im Jahr 1870 begann die lange Geschichte des Deutschen Roten Kreuz in Vlotho!

In diesem Jahr – 2020 – feiert das Rote Kreuz in Vlotho somit sein 150-jähriges Bestehen in der Weserstadt.
Dieses besondere Jubiläum, welches ursprünglich mit vielen Aktionen und Veranstaltungen begangen und auch gewürdigt werden sollte, steht seit Anfang des Jahres leider im Schatten der anhaltenden COVID-19-Pandemie.
Aus diesem Grund wurden fast alle geplanten Veranstaltungen des Jubiläumsjahres verschoben.

Dennoch will der DRK Ortsverein Vlotho anlässlich dieses besonderen Jubiläums sich selbst ein Zeichen setzen.

Von links n. Recht: Edward Mosch (2. Vorsitzender), Florian Schrader (Rotkreuzleiter) und Sven Kampeter (1. Vorsitzender)

Zu dem Anlass, des 150-jährigen Bestehens, wurde am Freitag, der 13.11.2020 im Kurpark Vlotho eine Rotbuche in der Jubiläumsallee gepflanzt.