DRK Vlotho in der COVID-19 Pandemie

Präsenz-Dienstabende der DRK-Bereitschaft Vlotho und DRK-Kleiderkammer
Jeden Montag von 19:45 – 22:00 Uhr (Dienstabende)

Nach der dreimonatigen Zwangspause der Präsenzdienstabende kann die Bereitschaft des DRK Ortsverein Vlotho e. V. ab dem 15.06.2020 wieder unter eingeschränkten Maßstäben mit ihren Übungsdienstabenden beginnen.

Die Teilnehmerzahlen der Dienste sind aktuell noch auf 6 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer begrenzt, die in dieser Zeit die Wartung & Pflege der Einsatzmaterialien und -fahrzeuge übernehmen. Zudem werden nun endlich auch wieder praktische Übungen mit den vorhandenen Materialien durchgeführt, um auch weiterhin für alle evtl. Einsatzlagen vorbereitet zu sein.

Auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl können interessierte am Ehrenamt momentan leider nicht direkt an einem der Dienstabende montags teilnehmen.
Gerne vereinbaren wir aber mit Ihnen außerordentliche Termine, wenn Sie sich für die Arbeit des DRK interessieren und sich über unsere Arbeit und auch Ihre Mitwirkungsmöglichkeiten informieren möchten.

Sprechen Sie uns gerne an:
Mail: info@drk-vlotho.de
Tel: 05733/5389

Die Kleiderkammer des DRK Vlotho hat zum aktuellen Zeitpunkt noch keine allgemeinen Öffnungszeiten.

Im Gegenzug bieten wir einzelne Einkaufstermine an, an denen max. 2 Peronen aus dem selben Haushalt in der Kleiderkammer des DRK Vlotho einkaufen können.

Diese Termine können Sie mit Frau Elisabeth Martin, Tel: 01577 0386708 abmachen.

Während der Einkaufstermine ist bitte auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen zu achten!
– Nasen- und Mundschutz tragen!
– Abstände einhalten (mind. 1,5 Meter)
– Hände regelmäßig desinfizieren

Foto: DRK-Köln/A.Zelck

Wenn Sie sonst Fragen zu unseren Angeboten und derzeitigen Öffnungszeiten haben, sprechen Sie uns gerne an!
Mail: info@drk-vlotho.de
Tel: 05733/5389