Schul-Projekte

Jugendrotkreuz und Schule!

Sie möchten mit Ihrer Schule, Klasse, AG oder Ihrem Schulsanitätsdienst (SSD) mit dem Jugendrotkreuz Vlotho in Kontakt treten? Dann sind Sie hier genau richtig!

Gerne ist das JRK Vlotho für eine Zusammenarbeit oder ein Projekt offen.
Individuell für Ihre Bedürfnisse können wir ein Programm ausarbeiten, dass den von Ihnen gewünschten Zeitraum gestaltet. So ist eine ausführliche Übungseinheit in der Ersten Hilfe, mit darauf folgender Fahrzeug-Besichtigung kein Problem, auch für mehrere Klassen. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei nicht um einen Erste Hilfe Kurs handelt. Lediglich um ein gemeinsames Üben und darum, dass die Kinder und Jugendlichen ein Gespür für Notsituationen und den damit verbundenen Erste Hilfe Maßnahmen bekommen.

Diese Art von Projekten bietet das Jugendrotkreuz Vlotho, im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit, kostenlos an. Dies ist nur durch das ehrenamtliche Engagement der Helfer möglich. Ganz besonders freuen wir uns, wenn wir eventuelle Fotos für Werbe-Zwecke in der Zeitung und im Internet verwenden dürfen. Über eine Spende für unsere Jugend-Arbeit wären wir selbstverständlich sehr erfreut.

Scheuen Sie sich nicht, gleich unverbindlich mit uns in Kontakt zu treten.

Ihr Ansprechpartner:
Samuel Schindler